Management

Wie organisieren wir unsere Geschäftsstelle? Wie motiviere ich mein Team? Was ist beim Projektmanagement zu beachten? Welche digitalen Werkzeuge können helfen?

Hier bieten wir Tipps und Informationen und weisen auf Weiterbildungsangebote hin.

7 Hinweise zur Vorstandsarbeit in der Corona-Krise

FAQ Download

10 Tipps für junge Kulturfördernde zur Vorstandsübergabe

FAQ Download

Ausbildungen der Akademie für Ehrenamtlichkeit:

Weiterbildungstermine von Partnern:

Dauerhafte Lernvideos von Partnern:

Gut zu wissen:

Der Digitale Werkzeugkasten für Kulturfördervereine gibt eine Übersicht über hilfreiche Anwendungen für die Vereinsarbeit.

Das IT-Portal Stifter-helfen vermittelt an Vereine, Stiftungen und andere Non-Profit-Einrichtungen relevantes Knowhow sowie Produktspenden und Sonderkonditionen rund um IT.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt gemeinnützige Organisationen kostenlos mit einer IT-Hotline bei kurzfristigen technischen Herausforderungen, telefonisch und auch per Mail.

Für Ergänzungen und Tipps zu interessanten Angeboten für Kulturfördervereine, die wir auf diesen Seiten sammeln, sind wir Ihnen dankbar!