Neue Termine: Weiterbildungen für Kulturfördervereine

Um Kulturfördervereine zu stärken, konzipiert der DAKU in einzelnen Regionen zusammen mit erfahrenen Weiterbildungspartnern maßgeschneiderte Seminare.

Ziel der Veranstaltungen ist es, die oftmals knappen Ressourcen der Kulturfördervereine bestmöglich zu nutzen. Die Seminare finden bei unseren Weiterbildungspartner vor Ort statt und werden von Expertinnen und Experten aus den Regionen begleitet. Vertreter*innen aller Kulturfördervereine in den jeweiligen Regionen sind herzlich willkommen!

Hinweis

Aufgrund der kurzfristig geltend gemachten Corona-Beschränkungen fallen die für Dezember vorgesehenen Workshops leider aus. Wir bemühen uns, die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

Mitglieder und Aktive binden
Eine Kooperation von: Engagierte Stadt Schwerte, Kulturbüro der Stadt Schwerte, Akademie für Ehrenamtlichkeit, DAKU
Referentin: Ute Clausner

Termin: 5.12.2020, 10.30–16 Uhr
Ort: Volkshochschule Schwerte (NRW)
Teilnahmebeitrag: € 10,-

Finanzierungsmöglichkeiten für Kulturfördervereine in Hessen
Eine Kooperation von: Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel,
DAKU, Burg Fürsteneck
Referent/in: Andrea Ehlert (ba Wolfenbüttel), Bernd Hesse (GF LAG Sozikultur Hessen)

Termin: 12.12.2020, 10–15 Uhr
Ort: Burg Fürsteneck (Hessen)
Teilnahmebeitrag: € 20,-

Einladung

Aktuelle Weiterbildungsangebote von DAKU Partnern sammeln wir für Sie in den Themenfeldern Mitgliedergewinnung, Management, Kommunikation, Recht und Fundraising.