10. Juni 2024
Rund 1.600 Fördervereine und Freundeskreise setzen sich in Hessen für die Kultur in allen Sparten ein. Um diese zu stärken und sichtbarer zu machen, hat sich im vergangenen November das Landesnetzwerk der Kulturfördervereine Hessen gegründet. Die Initiative dazu gaben der Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland (DAKU) und die LandesEhrenamtsagentur Hessen (LEAH). Auf dem Hessentag in Fritzlar trat das Landesnetzwerk nun erstmals öffentlich auf.
Vertreterinnen und Vertreter des Landesnetzwerks der Kulturfördervereine Hessen auf dem Hessentag in Fritzlar. V. l. Kay-Hermann Hörster (Museumsgesellschaft Gießen e.V., Sprecher des Landesnetzwerks), Dr. Markus Langhans (Freundeskreis Gail’scher Park e.V.), Kerstin Kleine (Freunde der Bad Hersfelder Festspiele e.V.), Monika Slomski (Förderverein Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim e.V.) und Susanne Weber (Freundeskreis Gail’scher Park e.V.),
Foto: Landesnetzwerk Kulturfördervereine Hessen/Kerstin Kleine
Das Hessentagspaar mit Vertreterinnen und Vertretern des Landesnetzwerks der Kulturfördervereine Hessen. V. l. Kerstin Kleine (Freunde der Bad Hersfelder Festspiele e.V.), Monika Slomski (Förderverein Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim e.V.), Kay-Hermann Hörster (Museumsgesellschaft Gießen e.V., Sprecher des Landesnetzwerks) und Dr. Markus Langhans (Freundeskreis Gail’scher Park e.V.)
Foto: Landesnetzwerk Kulturfördervereine Hessen/Kerstin Kleine