Lust auf Lernen!

Der DAKU vernetzt mit Angeboten bundesweiter Weiterbildungspartnern und richtet sie bei Bedarf an den speziellen Bedürfnisse von Kulturfördervereinen aus.

Um die Arbeit in den Vereinen weiterzuentwickeln, informieren wir über Programme von Weiterbildungspartnern und machen sichtbar, was in diesem Bereich für Kulturfördervereine angeboten wird. FAQs mit gebündelten Tipps ergänzen das Angebot:

Da, wo ein spezifischer Zuschnitt erforderlich ist, entwickeln wir Seminare speziell für Kulturfördervereine weiter in Kooperation mit bundesweiten Partnern wie der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland e. V., der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel oder der Deutschen Stiftungsakademie und Ausbildungseinrichtungen vor Ort.

Eine Übersicht über hilfreiche digitale Anwendungen für die Vereinsarbeit gibt der Digitale Werkzeugkasten für Kulturfördervereine, ein Projekt von Power On und DAKU.