1. Tag der Kulturfördervereine in MV fand in Rostock statt

Beim 1. Tag der Kulturfördervereine und Freundeskreise in MV haben rund 60 Teilnehmer:innen Ideen für die Arbeit der Netzwerkgruppe MV in der Hochschule für Musik und Theater Rostock entwickelt. Unter anderem sind Weiterbildungen zu Vereinsrecht und Datenschutz, regionale Austauschtreffen und Gespräche mit Kommunalpolitiker:innen geplant.

Mecklenburg-Vorpommern ist Vorreiter mit einer extra hierfür eingesetzten Koordinatorin für die Netzwerkgruppe der Kulturfördervereine & Freundeskreise bei Kultur Land MV, ermöglicht durch das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV.

Hier finden Sie weitere Informationen

Zum Programm

Die Pressemitteilung des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV