Lokaler Austausch

Wer Wissen austauscht und sich vernetzt, kann Gleichgesinnte finden, Kompetenzen bündeln, seine Wirksamkeit erhöhen. Gerade bei der lokalen Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort und Partnern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind Wissensaustausch und Netzwerken eine wichtige Grundlage.

© DAKU / Yehuda Swed, SeeSaw Agency

Deswegen fördert der DAKU den lokalen Wissensaustausch und schafft neue Netzwerke, wo noch keine sind. Zu diesem Zweck initiiert er regionale Treffen zur Weiterbildung und Vernetzung von Kulturfördervereinen. Vorbereitet werden diese gemeinsam mit Akteuren vor Ort, die der DAKU bei der Durchführung der Veranstaltungen unterstützt.

Wir freuen uns, unsere Workshops im Herbst 2021 wieder aufnehmen zu können und starten in Thüringen. Weiter geht es in Mecklenburg-Vorpommern.

• 24. September, 16 bis 20 Uhr, Nordhausen, Stadtbibliothek
    in Kooperation mit der Kreissparkasse Nordhausen auf Einladung der Freunde des Meyenburg-Museums für die Landkreise Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Eichsfeld, Unstrut-Hainich-Kreis
    Workshop: Maik Ahne, Freiwilligenagentur Nordhausen

• 25. September, 10 bis 14 Uhr, Weimar, Bauhaus Weimar