Finanzen und Fundraising

Wie beantragen wir Fördermittel? Was ist beim Fundraising zu beachten? Wie finden wir mögliche Sponsoren und wie sprechen wir sie an?

Hier bieten wir Tipps und Informationen und weisen auf Weiterbildungsangebote unserer Partner hin.

11 Fragen und Antworten zu Fundraising

FAQ Download

Weiterbildungstermine von Partnern:

Dauerhafte Lernvideos von Partnern:

Gut zu wissen

Der Digitale Werkzeugkasten für Kulturfördervereine gibt eine Übersicht über hilfreiche Anwendungen für die Vereinsarbeit.

Unter betterplace.org finden gemeinnützige Organisationen oder Privatpersonen eine Plattform für unkompliziertes und schnelles Spendensammeln.

Einen Überblick über Fundraising-Software gibt der Deutsche Fundraising Verband.

Für Ergänzungen und Tipps zu interessanten Angeboten für Kulturfördervereine, die wir auf diesen Seiten sammeln, sind wir dankbar!