Mitgliedergewinnung und -bindung

Wie gewinnen wir neue Mitglieder? Wie richten wir uns gezielt an den Nachwuchs? Was können wir tun, um Mitglieder enger an unseren Verein zu binden?

Hier bieten wir Tipps und Informationen und weisen auf Weiterbildungsangebote unserer Partner hin.

10 Tipps zur Gewinnung junger Mitglieder

FAQ Download

Weiterbildungstermine von Partnern:

Dauerhafte Lernvideos von Partnern:

Gut zu wissen:

Der Digitale Werkzeugkasten für Kulturfördervereine gibt eine Übersicht über hilfreiche Anwendungen für die Vereinsarbeit.

Zur Gewinnung und Bindung von Mitgliedern – insbesondere jüngerer Generationen – sind der Einsatz moderner IT und die Präsenz in Sozialen Medien unverzichtbar. Das IT-Portal Stifter-helfen vermittelt an Vereine, Stiftungen und andere Non-Profit-Einrichtungen relevantes Knowhow sowie Produktspenden und Sonderkonditionen rund um IT.

Für Ergänzungen und Tipps zu interessanten Angeboten für Kulturfördervereine, die wir auf diesen Seiten sammeln, sind wir dankbar!