Kulturfördervereine stellen sich vor: 8 Videos online

In ausdrucksstarken Interviews und Bildern zeigen die ca. 3-minütigen Videos, mit welcher Motivation, Leidenschaft und Selbstverständlichkeit sich täglich Menschen für Kultur in Mecklenburg-Vorpommern einsetzen. Deutlich wird, dass Kultur nicht nur der monatliche Gang zum Theater ist, sondern grundlegend ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region.

Jeder einzelne der hier vorgestellten Kulturfördervereine ist ein gelungenes Beispiele dafür, dass Gemeinschaft und Begegnung funktionieren und Ehrenamt viel Spaß machen kann.

HIer geht es zu den Videos

Bitte klicken!

Ab sofort sind die Videos nicht nur online abrufbar, sondern auch im Stadtmuseum Teterow, in der Döner Tankstelle und im Ärztehaus Teterow zu sehen.

Die Vidoes entstanden im Rahmen der DAKU-Initiative Digitaler Werkzeugkasten für Kulturfördervereine.

Herzlichen Dank allen Unterstützer*innen und Beteiligten!