Hardware, Projekte, Personal – Förderung bis zu 100.000 Euro!

Antragsfrist: 1. November 2020
Hinweis: Fördermittel müssen 2020 ausgegeben werden!

Mit insgesamt 23 Millionen Euro will die Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement (DSEE) in ihrem ersten Förderprogramm das Ehrenamt stärken (insbesondere auch in ländlichen und strukturschwachen Regionen) und das außerordentliche bürgerschaftliche Engagement in der Corona-Krise unterstützen. Auch Mittel für Hardware, digitale Programme und Personal können beantragt werden.

• Förderfähig sind sowohl gemeinnützige Organisationen also auch juristische Personen des öffentlichen Rechts.
  • Förderschwerpunkte: Innovation und Digitalisierung in der Zivilgesellschaft und/oder Nachwuchsgewinnung und/oder Struktur- und Innovationsstärkung in strukturschwachen und ländlichen Räumen.
  • Geförderte Ausgaben: Sachausgaben, projektbezogene Personal- und Honorarkosten, begleitende Beratung, Qualifizierung und Coaching, Verwaltungskostenpauschalen
  • Förderumfang: Je Einzelprojekt und Förderschwerpunkt können bei einem Eigenanteil von 20 % bis zu 100.000 Euro beantragt werden.
  • Mittelabrufe sind bis zum 15. Dezember möglich.

:

Detaillierte Förderrichtlinien