Kultur braucht Geimpfte – auch im Jahr 2022! Machen Sie mit!

Nur mit einer sehr hohen Impfquote kann die Corona-Pandemie in diesem Jahr hoffentlich überwunden werden und eine vollständige Rückkehr zum vielfältigen Kultur- und Vereinsleben gelingen. Daher rufen wir dazu auf, sich gegen das Coronavirus impfen und boostern zu lassen und Freund:innen, Kolleg:innen und Nachbar:innen darauf anzusprechen. Verwenden Sie dazu gerne unsere Poster, Social Media-Visuals und E-Mail-Signatur. Unter dem Hashtag #dufürdiekultur wird die Kampagne über Social Media-Kanäle verbreitet.

Die Plakatvorlage finden Sie hier und weiteres Kampagnenmaterial zum Download ist hier zu finden.

Informationen zu Impfstellen sind hier zusammengefasst: www.zusammengegencorona.de

Der Aufruf knüpft an die Kampagne #dufürdiekultur an, die der DAKU vor einem Jahr zur Unterstützung der Kultur in der Pandemie gestartet hat.

Das Plakat im Einsatz

Eichenau