Digitale Karte Junges Engagement

Wo sind junge Kulturfördervereine aktiv? Wo finden sich Angebote speziell von und für junge Kulturfreund:innen?

Eine erste Übersicht bietet die digitale Deutschlandkarte „Junges Engagement für die Kultur“. Per Klick oder  längerem Anwählen der Pins verlinkt sie Kulturfördervereine, in denen junge Mitglieder in einer eigenen Sparte organisiert sind oder sich mit eigenen Veranstaltungen besonders engagieren. Auch Vereine, die Angebote speziell für junge Menschen bieten, finden sich hier.

Nach und nach soll die Karte weiter gefüllt werden.

Die Idee zu der Karte hatte der Junge Think Tank im DAKU, der sich zum Ziel gesetzt hat, noch mehr junge Menschen für die Förderung der Kultur zu gewinnen.

Wer eine weitere junge Sektion, spezielle Angebote für junge Menschen oder einfach junge Engagierte in seinem Verein hat, kann uns gerne eine kurze Mitteilung an Janina Schnitzler: schnitzler@kulturfoerdervereine.eu schicken.

Jeder Beitrag zur Karte ist willkommen!