Empfehlungen für gutes Digitalisierungscoaching

Mit dem „Code of Good Practice zu Digitalisierungsberatung/-coaching für gemeinwohlorientierte Organisationen“ wurden erstmals Empfehlungen für Fortbildungen zum Einsatz von digitalen Instrumenten veröffentlicht. Diese Empfehlungen sollen Hilfestellung geben für eine gute Zusammenarbeit mit Berater:innen und Coaches. Ebenso können sie als Basis für Vereinbarungen über die Grundsätze von Beratungs- und Coachingprojekten dienen. Der Code entstand im Austausch von Organisationen aus dem Umfeld der Digitalisierungsberatung, der von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, dem DAKU und Heldenrat initiiert wurde.

Wir freuen uns über weitere Organisationen und besonders auch Berater:innen und Coaches, die sich dem Code anschließen.

Code of Good Practice zu Digitalisierungsberatung/-coaching