LEADER-Fachtag richtet Blick auf Engagierte in Kulturfördervereinen

Worum es bei LEADER geht und wie Vereine teilhaben können, wird bei einem Fachtag am 7. Dezember 2022 im LWL-Museum für Kunst und Kultur vorgestellt. Die Kooperationspartner DAKU Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland, Westfälischer Heimatbund e. V. (WHB) und LWL
möchten gemeinsam mit der Bezirksregierung Münster und den münsterländischen LEADER-Regionen Chancen und Perspektiven für kulturfördernde Vereine im ländlichen Raum aufzeigen.

Das LEADER-Förderprogramm der EU: Chancen und Perspektiven für kulturfördernde Vereine im ländlichen Raum
Zeit: Mittwoch, 7. Dezember 2022, 10 bis 15 Uhr
Ort: LWL-Museum für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster
Anmeldung: bis zum 02.12.2022 unter www.kulturfoerdervereine.eu/leader-fachtag
Teilnahme: Der Fachtag mit Imbiss und Getränken ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“ (BULE) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).