Hessen baut Zusammenarbeit mit Kulturfördervereinen aus

In einer Pressemitteilung vom 18. März gab der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, bekannt, die Zusammenarbeit mit Kulturfördervereinen und Freundeskreisen zukünftig weiter auszubauen. Zu diesem Zweck unterstützt die Hessische Staatskanzlei vier dezentrale Netzwerktreffen in Hessen.

Pressemitteilung vom 18. März 2023

zur Pressemitteilung

Damit sich die Engagierten kennenlernen und gleichzeitig wichtige Informationen über bereits vorhandene Strukturen in Hessen erhalten, laden der Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland e.V. (DAKU) und die LandesEhrenamtsagentur Hessen (LEAH) in diesem Jahr zu vier dezentralen Netzwerktreffen ein. Auch hessische Vertreter:innen der Freiwilligenagenturen, Landkreise und Engagement fördernden Einrichtungen wie die Landesvereinigung für Kulturelle Bildung e.V. werden zu den Treffen eingeladen.

Termine und Orte der Netzwerktreffen finden Sie hier.

Das Kooperationsprojekt wird durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt und die Hessische Staatskanzlei gefördert.

Das Projekt finden im Rahmen der DAKU-Initiative Länder-Netzwerke statt. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die Unterstützung in Hessen!