open Transfer E-Book „Wandel und Organisationsentwicklung“

Wie geht Wissensmanagement? Wie gelingt der Wechsel in die Geschäftsführung? Wann ist externe Unterstützung bei Entwicklungsprozessen hilfreich? Wie schaffen Organisationen eine Fehlerkultur? Wie werden wir inklusiv? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser neues E-Book.

E-Book lesen und herunterladen:

Link zum E-Book

Am 7.2.2023 ist das neue openTransfer E-Book Wandel und Organisationsentwicklung in zivilgesellschaftlichen Organisationen” der Stiftung Bürgermut erschienen. Es versammelt Geschichten, Erfahrungen und Tipps und richtet sich an alle Organisationen, die Wandel mutig und smart gestalten wollen.

Über 24 Vereine, Non-Profits und Expert:innen geben Einblick in interne Strukturen, Herausforderungen und Lösungen.In den 20 Beiträgen geht es um nachhaltiges Wachstum, Wissensmanagement, Fehlerkultur, den Wechsel an der Spitze, Kollaboration, Inklusion, mentale Gesundheit, Beratung und Coaching u. v. m.