Umfrage: Mitglieder und Engagement in den Vereinen

Wie viele Menschen engagieren sich in Kulturfördervereinen? Wir wollen es herausfinden.

Über 650 Kulturfördervereine haben sich bereits an unserer Umfrage beteiligt.
Doch wir wollen noch mehr. Denn je höher die Beteiligung ist, umso aussagekräftiger und wegweisender ist die Hochrechnung zu den Mitgliedszahlen, die wir am Ende gemeinsam mit ZiviZ durchführen – umso mehr können wir für Sie erreichen.

Machen Sie daher noch bis zum 4. Oktober an unserer Umfrage mit.

Alle Daten werden anonymisiert und aggregiert veröffentlicht.

Danke, dass Sie sich beteiligen!

ZUR UMFRAGE

Als Dachverband setzen wir uns spartenübergreifend für die rund 17.000 Kulturfördervereine und -freundeskreise in Deutschland ein. Für unsere Argumentation gegenüber Politik und Verwaltung und auch für unsere eigene Arbeit sind konkrete Zahlen zur Situation der Vereine überaus hilfreich. Deshalb erheben wir Daten und veröffentlichen sie anonymisiert und aggregiert in unseren Publikationen.