Unsere Mitglieder – Die TheKos Theater- und Konzertfreunde Bielefeld

Die TheKos – unser erstes Verbandsmitglied

Seit 1951 fördern die TheKos, Theater- und Konzertfreunde Bielefeld e. V.,  das Bielefelder Theater und die Bielefelder Philharmoniker. Traditionell läutet der Verein die neue Spielzeit mit einer Programmvorstellung mitsamt Theater-, Musik- und Tanz-Kostproben sowie der Preisverleihung des „Theatertalers“ (dotiert mit € 4.000 Preisgeld) ein. Darüber hinaus veranstalten die TheKos das „Junge Konzertpodium“, bei dem Nachwuchsmusiker*innen in den Räumen der Kunsthalle auftreten, sie sind Juror*innen der Schultheater-Woche, lassen Orchestermusiker*innen ihre Instrumente präsentieren oder laden zum „Bühnenmal“ ins Theater oder das Konzerthaus ein. Aktuell haben die Theater- und Konzertfreunde Bielefeld 1.250 Mitglieder. Wir freuen uns darüber, dass die TheKos seit Ende März Mitglied in unserem Dachverband sind.

In der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld findet dieVerleihung des Theatertalers statt © Zeframt