Unsere Termine im November

Aktuelle Termine – aus den Initiativen des DAKU

Erfahrungsaustausch zur Anwendung digitaler Tools im Ehrenamt, Bielefeld, 17. November

Austausch mit Praxisbeispielen aus dem „Digitalen Werkzeugkasten“ und Vortrag „KI trifft Engagement – Fluch oder Segen?“ im AlarmTheater Bielefeld – im Rahmen der Abschlussveranstaltung unseres Projekts in NRW.

Zum Programm: Programm_Erfahrungsaustausch_17.11._Bielefeld.pdf (kulturfoerdervereine.eu)

Zur Anmeldung: www.kulturfoerdervereine.eu/ki-ehrenamt

Zur Initiative: Digitaler Werkzeugkasten | kulturfoerdervereine.eu

Tag der Thüringer Kulturfördervereine, Weimar, 18. November

Zwei Preise werden verliehen: an den „Kulturförderverein des Jahres 2023“ durch Minister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff sowie ein „Funke-Medien-Sonderpreis“ durch den Geschäftsführer Michael Tallai. Vorab gibt es einen Austausch über die Zusammenarbeit in Thüringen und einen Workshop zum Thema “Mitgliedergewinnung und Mitgliedermotivation”.

Zur Einladung: Kulturförderung Einladung digital A4.indd (kulturfoerdervereine.eu)

Zur Anmeldung: Tag der Thüringer Kulturfördervereine 2023 | kulturfoerdervereine.eu

Zur Initiative: https://netzwerk-kfth.de/

Erstes Treffen des Ländernetzwerks Hessen, Frankfurt am Main, 24. November

Nach vier Auftakt-Veranstaltungen in Nord- Mittel-, Südhessen und der Metropolregion Frankfurt laden der Dachverband der Kulturfördervereine, die LandesEhrenamtsagentur und mitwirkende Vereine ein.

Gemeinsam engagiert auf dem Land – LEADER und Kultur, Fröndenberg/Ruhr, 25. November

Wie können wir das LEADER-Programm zur Finanzierung unserer Projekte nutzen? Wie können Kooperationen vor Ort durch LEADER verstärkt werden?
Das Austauschtreffen wird gemeinsam veranstaltet von DAKU, WHB und LWL.

Zur Einladung: PowerPoint-Präsentation (kulturfoerdervereine.eu)

Zur Anmeldung: LEADER-Austauschtreffen 2023 in Fröndenberg | kulturfoerdervereine.eu (bis 16.11.)

Zum LEADER-Wegweiser: LEADER-WEGWEISER.pdf (kulturfoerdervereine.eu)