Förderpreis Junge Kulturförderung 2020 startet in die Umsetzung

Eine Time-Line für den Projektablauf war das Ergebnis unseres Auftakt-Workshops mit dem Festival Für Freunde e. V., den Gewinner*innen des Förderpreises junge Kulturförderung 2020, und vier Berater*innen von Capgemini Invent.

Screenshot vom Auftakt-Workshop © Junger Think Tank im DAKU

Mit dem Workshop startete der Festival Für Freunde e. V. in ein fünfmonatiges Coaching durch Capgemini Invent, eine der weltweit führenden Beratungen für digitale Innovation und Transformation, und ein begleitendes Mentoring durch den Jungen Think Tank im DAKU.

Das Coaching inklusive Mentoring hatte der Verein im Dezember gewonnen, als er für seinen innovativen Ansatz vom Jungen Think Tank im DAKU und Capgemini Invent mit dem Förderpreis Junge Kulturförderung 2020 ausgezeichnet wurde: Seit neun Jahren richtet der Festival für Freunde e. V. im ländlichen Raum in Brandenburg ein Festival aus, mit dem er regionale und überregionale Künstler*innen fördert. In diesem Jahr sollen interaktive Formate entwickelt werden, die die Partizipation aller Teilnehmenden – digital und vor Ort – ermöglichen.

Wir freuen uns über die lebhafte Diskussion beim Auftakt-Workshop und sind gespannt auf das nächste Treffen!