Unsere Weiterbildungen für Kulturfördervereine

Kulturfördervereine leisten unverzichtbare Arbeit! Um die Vereine zu stärken, konzipiert der DAKU in einzelnen Regionen zusammen mit erfahrenen Weiterbildungspartnern Seminare speziell für Kulturfördervereine.

Die Veranstaltungen zu Themenbereichen wie Recht, Finanzierungsmöglichkeiten und Digitale Werkzeuge sind eigens auf die Schwerpunkte und Bedürfnisse der Kulturfördervereine zugeschnitten. Die Seminare finden bei unseren Weiterbildungspartner vor Ort statt und werden von Expertinnen und Experten aus den Regionen begleitet.

Ziel ist es, die Potenziale der Kulturfördervereine durch Weiterbildung noch besser auszuschöpfen und ihre oftmals knappen Ressourcen möglichst gut zu nutzen. Mit gestärkten Vereinen wollen wir erreichen, dass Ihr bürgerschaftliches Engagement stärker wahrgenommen wird und noch mehr Menschen sich für Ihre Sache begeistern.

Vertreter*innen aller Kulturfördervereine in den jeweiligen Regionen sind herzlich willkommen!

Im Herbst 2019 haben DAKU und Partner folgende Weiterbildungen durchgeführt:

Aktuelle Weiterbildungsangebote von DAKU Partnern sammeln wir für Sie in den Themenfeldern Mitgliedergewinnung, Management, Kommunikation, Recht und Fundraising.

Informationen zur finanziellen Unterstützung der Teilnahme an Workshops und Seminaren durch den DAKU finden Sie hier.